Änderung der Verwaltungsöffnungszeiten per 1. Januar 2026
Wie der Gemeinderat in seinem Verhandlungsbericht aus seiner Sitzung vom 20. Oktober 2025 informierte, sind die Kundenbesuche im Gemeindehaus, wie auch die Telefonanrufe, seit Jahren rückläufig. Vor allem haben aber die Anfragen für individuelle Kontakte auch ausserhalb der offiziellen Öffnungszeiten zugenommen. Diesem Umstand wollen Gemeinderat und Verwaltung Rechnung tragen und setzen die neuen Öffnungszeiten als Testbetrieb, ab dem 1. Januar bis zum 30. April 2026, in Kraft. Demzufolge ist die Verwaltung jeweils am Montag- und Donnerstagnachmittag geschlossen.
Dennoch bleiben wir für Sie von Montagmorgen bis Freitagmittag unverändert telefonisch, unter der Hauptnummer 044 701 95 00 oder per E-Mail unter gemeinde@bonstetten.ch, erreichbar. So können unbürokratisch Besprechungstermine nach Verfügbarkeit auch ausserhalb der offiziellen Öffnungszeiten vereinbart werden. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister, und bauen unser Angebot somit trotz etwas reduzierten Öffnungszeiten auf eine andere Art weiter aus.
Die Öffnungszeiten des Gemeindeammann- und Betreibungsamts haben auf diesen Beschluss keinen Einfluss.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Gemeinde Bonstetten
Bereich Präsidiales
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