Tauchen Sie in die 900-jährige Geschichte von Bonstetten ein.

Die Seite wird laufend ergänzt...

 

Auf Kaffee und ein Stück Geschichte mit Rolf Werner - Ein Gespräch mit dem Helden, den Bonstettens Geschichte braucht. 

Hier gelangen Sie zum Artikel.

 

 

buch

Buch
900 Jahre Bonstetten 1122-2022

Vom Keltendorf zur Zürcher Agglomerationsgemeinde. Vor 900 Jahren wurde unsere Gemeinde erstmals urkundlich erwähnt - aber es gab den Siedlungsort schon vorher. Und vor den ersten Siedlern gab es vielleicht Nomaden oder Sammler und Jäger, die hier durchzogen. Und vor den Menschen gab es sicher eine blühende Flora und Fauna. Und in 900 Jahren? Das Buch über Bonstetten versucht, die Spuren nachzuzeichnen und das Werden unseres Ortes, das Entstehen und die Entwicklung unserer Gemeinde darzustellen. Vieles bleibt aber im Dunkeln, aber Einiges kann als gesichertes Wissen gelten.

Autoren: Ernst Baumann, Arthur Glättli, Rolf und Christine Werner | Layout: Tobias Werner

Herausgeber: Gemeinde Bonstetten
Herausgegeben: November 2022
Erhältlich bei: Gemeindeverwaltung Bonstetten, am Schalter der Einwohnerdienste
Preis: Fr. 35.--

 

 

Hier gelangen Sie zu den Impressionen der 900 Jahr Feier vom 24. bis 26. Juni 2022. 

 

Logo_Bonstetten_900Jahre_RGB.jpg