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Anmeldung / Zuzug

Zuständige Abteilung: Abteilung Präsidiales
Zuständiger Bereich: Bereich Einwohnerdienste
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Online-Dienste
Publikationen
Links

Wir heissen Sie in Bonstetten herzlich willkommen.

Ein Zuzug nach Bonstetten ist dem Bereich Einwohnerdienste innert 14 Tagen zu melden. Bitte melden Sie sich vorgängig bei Ihrer bisherigen Wohngemeinde ab. Bei der Abmeldung erhalten Schweizerinnen und Schweizer Ihren Heimatschein.

Die Anmeldung kann persönlich am Schalter der Einwohnerdienste oder online (eUmzugCH) erfolgen. Bitte beachten Sie, dass Sie die unten aufgeführten Unterlagen bei einer Online-Anmeldung per Upload (oder auch per Post oder E-Mail möglich) an die Einwohnerdienste Bonstetten senden müssen.

Folgende Unterlagen sind mitzubringen bzw. zuzusenden:

 

Schweizerische Staatsangehörige:

Gebühren: Fr. 20.00 pro erwachsene Person

 


Ausländische Staatsangehörige:

Gebühren: Fr. 20.00 pro erwachsene Person (+ zusätzlich ausländerrechtliche Gebühren)

 


Wochenaufenthalter / Nebenniederlasser:

(Anmeldung mit eUmzugCH ist nicht möglich.)

Gebühren: Fr. 60.00

 


Zusätzliche Formalitäten:

Hier finden Sie Wissenswertes zum Start in Bonstetten.


Melden Sie Adressänderungen zudem bei EKZ, Post, Krankenkasse, Banken, Versicherungen, Arbeitgeber usw.