Buch 900 Jahre Bonstetten 1122 - 2022

23. November 2022

Vom Keltendorf zur Zürcher Agglomerationsgemeinde. Vor 900 Jahren wurde unsere Gemeinde erstmals urkundlich erwähnt - aber es gab den Siedlungsort schon vorher. Und vor den ersten Siedlern gab es vielleicht Nomaden oder Sammler und Jäger, die hier durchzogen. Und vor den Menschen gab es sicher eine blühende Flora und Fauna. Und in 900 Jahren? Das Buch über Bonstetten versucht, die Spuren nachzuzeichnen und das Werden unseres Ortes, das Entstehen und die Entwicklung unserer Gemeinde darzustellen. Vieles bleibt aber im Dunkeln, aber Einiges kann als gesichertes Wissen gelten.

Autoren: Ernst Baumann, Arthur Glättli, Rolf und Christine Werner | Layout: Tobias Werner

Herausgeber: Gemeinde Bonstetten
Herausgegeben: November 2022
Erhältlich bei: Gemeindeverwaltung Bonstetten, am Schalter der Einwohnerdienste
Preis: Fr. 35.--

 

2. Buch-Präsentation und Ausstellung «900 Jahre Bonstetten»
10. Dezember 2022 /  14-17 Uhr im Gemeindesaal

Buch

Zugehörige Objekte