Elektronische Rechnungen

Die Gemeinde Bonstetten bietet die Möglichkeit, die Rechnung mittels eBill zu begleichen.

Statt per Post empfangen Sie die Rechnungen elektronisch im E-Banking-Portal Ihres Finanzinstituts (Banken und PostFinance). Nach deren Prüfung können Sie den offenen Betrag schnell, zuverlässig und fehlerfrei überweisen. Das Abtippen der Empfängerdaten, des Betrages und der Referenznummer entfällt vollständig, wodurch Ihnen mehr Zeit für die angenehmen Seiten des Lebens bleibt. Dieser Dienst, welcher von überall und zu jederzeit genutzt werden kann, ist für Sie kostenlos. Zudem leisten Sie mit dem Verzicht auf eine Papierrechnung einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Selbstverständlich werden die E-Rechnung verschlüsselt übermittelt und können von Dritten nicht eingesehen werden.

 

Damit Sie von diesem Dienst profitieren können

  1. Loggen Sie sich wie gewohnt ins E-Banking Ihrer Bank oder der PostFinance ein. Dort können Sie die E-Rechnung aktivieren.
     
  2. Wenn Sie bei der Selektion der Rechnungssteller «Gemeinde Bonstetten» auswählen, ist der erste Schritt zur Anmeldung bereits erfolgt.
    Achtung: Bei eBill-Steuerrechnungen muss der Rechnungssteller «Steueramt Bonstetten» ausgewählt werden.
     
  3. Anschliessend werden Ihnen die Rechnungen direkt als E-Rechnung übermittelt.

 

E-Mail-Rechnungen – der Umwelt zuliebe!

Wünschen Sie keine Papierrechnungen mehr per Post? Rechnungen per E-Mail belasten die Umwelt deutlich weniger als der klassische Versand per Brief. Zögern Sie nicht, uns Ihre gewünschte Mail-Adresse an finanzen@bonstetten.ch zu melden. Gerne werden wir die Umstellung für Sie vornehmen. 

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