Clean up day - es suubers Dorf für alli

Gemeindesaal
Am Rainli
8906 Bonstetten

17. Sept. 2022, 9.00 Uhr - 12.00 Uhr

Am 17. September 2022 wird die Gemeinde Bonstetten den Clean Up Day veranstalten.

 

„Die Schweiz räumt auf“

Littering ist ein allgegenwärtiges Thema. Da liegt eine PET-Flasche, dort ein Plastiksäckli und hier eine Energiedrink-Dose. Die Gemeinde beteiligt sich mit der Aufräum-Aktion am schweizerischen Clean Up Day. Damit möchten auch wir ein nachhaltiges Zeichen gegen Littering und für eine saubere Schweiz setzten.

Bereits im Jahr 2017 und 2020 beteiligte sich Bonstetten erfolgreich am nationalen Clean Up Day. Rund 50 Freiwillige durchsuchten Bonstetten damals nach „Güsel“.

 

Mach mit!

Aufräumen, Aufsammeln und Gutes tun kann und darf man nicht nur während eines offiziellen Anlasses. Setze auch du dich in deinem Alltag für ein sauberes Bonstetten ein. Denn je mehr Aktionen, desto stärker die Wirkung. Es muss nichts Grosses sein. Jede Handlung und jedes Zeichen zählt.

Danke!, dass du dich aktiv einsetzt, damit unsere Gemeinde weiterhin so schön sauber bleibt.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle die sich bereits eingesetzt habe, die sich aktuell einsetzen und alle dich sich zukünftig einsetzten möchten!

 

Weitere Informationen zum Clean-Up-Day 2022.

- https://www.igsu.ch/de/clean-up-day/home/

Kontakt

Politische Gemeinde Bonstetten
Gemeindeverwaltung Bereich Tiefbau und Umweltschutz
andreas.gabler@bonstetten.ch

Zugehörige Objekte

Name
Flyer_2022 Download 0 Flyer_2022