Adressänderung / Umzug innerhalb von Bonstetten

Zuständige Abteilung: Abteilung Präsidiales
Zuständiger Bereich: Bereich Einwohnerdienste

Sie ziehen innerhalb von Bonstetten um?

Bitte melden Sie sich innert 14 Tagen (gesetzliche Frist) seit Ihrem Umzug 

persönlich am Schalter der Einwohnerdienste

oder online via eUmzugCH

  • Bitte beachten Sie, dass Sie die unten aufgeführten Unterlagen bei einer Ummeldung mittels eUmzugCH per Upload (oder per Post oder E-Mail) an die Einwohnerdienste Bonstetten senden müssen.
     

Folgende Unterlagen sind mitzubringen bzw. zuzusenden:
 

Schweizerische Staatsangehörige:



Ausländische Staatsangehörige:


 

Zusätzliche Formalitäten beim Umzug:


Melden Sie Adressänderungen zudem bei EKZ, Post, Krankenkasse, Banken, Versicherungen, Arbeitgeber usw.

 


Hinweis Absenzen am Arbeitsplatz:
Für die Ausübung eines öffentlichen Amtes haben Sie gemäss Art. 324a Abs. 1 OR Anspruch die erforderliche Zeit bzw. für eine beschränkte Zeit der Arbeit fernzubleiben. Es besteht grundsätzlich keine Pflicht zum Nachholen der ausgefallen Arbeitszeit. Weitere Informationen.

 


Online-Dienste

Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen. Nutzungsbedingungen (pdf, 196.3 kB).

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Gedruckt am 18.01.2020 09:39:12