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Adressänderung / Umzug innerhalb von Bonstetten

Zuständiger Bereich: Bereich Einwohnerdienste

Sie ziehen innerhalb von Bonstetten um?

Bitte melden Sie sich innert 14 Tagen (gesetzliche Frist) seit Ihrem Umzug 

persönlich am Schalter der Einwohnerdienste

oder online via eUmzugCH (online Umzugsmeldung)

  • Die für die Adressänderung benötigten Dokumente (siehe unten) können während dem Eingabeprozess hochgeladen oder uns via E-Mail an einwohnerdienste@bonstetten.ch zu gesandt werden. Falls Sie kein Scan-Gerät zur Verfügung haben, können Sie mit Ihrem Mobiltelefon Fotos der Dokumente machen. Achten Sie dabei auf eine gute Qualität (Lesbarkeit, Belichtung, Format).

 

Folgende Unterlagen sind mitzubringen bzw. zuzusenden:
 

Schweizerische Staatsangehörige:



Ausländische Staatsangehörige:


 

Zusätzliche Formalitäten beim Umzug:


Melden Sie Adressänderungen zudem bei EKZ, Post, Krankenkasse, Banken, Versicherungen, Arbeitgeber usw.

 


Hinweis Absenzen am Arbeitsplatz:
Für die Ausübung eines öffentlichen Amtes haben Sie gemäss Art. 324a Abs. 1 OR Anspruch die erforderliche Zeit bzw. für eine beschränkte Zeit der Arbeit fernzubleiben. Es besteht grundsätzlich keine Pflicht zum Nachholen der ausgefallen Arbeitszeit. Weitere Informationen.

 


Online-Dienste

Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen. Nutzungsbedingungen (pdf, 196.3 kB).

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