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Adressänderung innerhalb der Gemeinde / Umzug

Zuständige Abteilung: Abteilung Bevölkerungsdienste
Zuständiger Bereich: Bereich Einwohnerdienste
Übersicht
Online-Dienste

Den Umzug innerhalb von Bonstetten ist innert 14 Tagen bei den Einwohnerdiensten zu melden.

Die Ummeldung kann persönlich am Schalter der Einwohnerdienste oder online (eUmzug) erfolgen. Bitte beachten Sie, dass Sie die unten aufgeführten Unterlagen bei einer Online-Ummeldung per Upload (auch per Post oder E-Mail möglich) an die Einwohnerdienste Bonstetten senden müssen.

Folgende Unterlagen sind mitzubringen bzw. zuzusenden:

Schweizerische Staatsangehörige:
  • persönlicher Ausweis (IDK oder Pass)
  • Meldebestätigung
  • Wohnungsausweis oder Mietvertrag (bei Untermiete schriftliche Bestätigung der Verwaltung oder des Eigentümers)

Ausländische Staatsangehörige:
  • gültiger Reisepass oder Identitätskarte, wenn EU/EFTA
  • Ausländerausweis
  • Wohnungsausweis oder Mietvertrag (bei Untermiete schriftliche Bestätigung der Verwaltung oder des Eigentümers)
Gebühren: gemäss Ausländerrechtlicher Gebührenordnung

Zusätzliche Formalitäten:

Melden Sie Adressänderungen zudem bei EKZ, Post, Krankenkasse, Banken, Versicherungen, Arbeitgeber, Billag usw.