Willkommen auf der Website der Gemeinde Bonstetten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Verhandlungsbericht vom 3. Oktober 2017 des Gemeinderats

Baubewilligungen
Folgende Baubewilligungen im ordentlichen Verfahren wurden erteilt:
  • Post CH AG, Post Netz, Bern; Baugesuch-Nr. 2017-0029, Reklameanlage für Postagentur bei Spar-Filiale, Wohn- und Geschäftshaus Dorfstrasse 15, Grundstück-Nr. 2161

Personelles aus dem Gemeindehaus
Die amtierende Leiterin Bereich Gemeindeammann- und Betreibungsamt, Tanja Michel, hat sich entschieden, eine neue Herausforderung in einem grösseren Amt anzutreten. Aus diesem Grund wurde ihre Stelle neu ausgeschrieben. Zum Nachfolger wurde per 1. Januar 2018 Philippe Luchsinger aus Affoltern am Albis angestellt. Er übernimmt die Leitung des Gemeindeammann- und Betreibungsamtes, an welchem die Gemeinden Bonstetten, Hedingen, Stallikon und Wettswil am Albis angeschlossen sind. Philippe Luchsinger bringt grosse Erfahrung in diesem Bereich mit und konnte in diesem Frühjahr den Wahlfähigkeitsausweis als Betreibungsbeamter des Kantons Zürich durch das Obergericht des Kantons Zürich nach erfolgreichem Abschluss in Empfang nehmen.

Der Gemeinderat und das Verwaltungspersonal heissen den neuen Mitarbeiter herzlich willkommen und wünschen ihm viel Freude an der neuen Tätigkeit für Bonstetten. Der austretenden Mitarbeiterin danken wir für die wertvolle Mitarbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.


Im Weiteren hat der Gemeinderat

  • eine Leistungsvereinbarung mit der Baudirektion des Kantons Zürich für die GIS-basierte Ersterfassung der landwirtschaftlichen Kulturflächen abgeschlossen;
  • die Bauabrechnung für die Sanierung des Fusswegs und der Treppenanlage Spätenweg genehmigt.


Datum der Neuigkeit 5. Okt. 2017