Baustellen-Info vom 27. Oktober 2017

In der Baustellen-Info finden Sie eine Übersicht der aktuellen Baustellen in Bonstetten.

Detaillierte Informationen können Sie dem nachfolgenden Dokument entnehmen.

Unter der Strasse und dem Trottoir liegen in der Regel viele Versorgungsleitungen für Strom, Gas, Wasser und Kanalisationsleitungen. Zur Gewährleistung der Versorgungssicherheit müssen diese Leitungsnetze regelmässig unterhalten, ausgebaut und erneuert werden, bevor ein Schaden eintritt. Die Baustellen lassen sich daher nicht verhindern, die Gemeinde ist jedoch bestrebt, die Bauarbeiten so kurz wie möglich zu halten. Im unten aufgeführten Verzeichnis sind die aktuellen öffentlichen und privaten Baustellen aufgeführt.

Bei Bauprojekten sind mit Behinderungen bei den Zufahrten zu den angrenzenden Liegenschaften zu rechnen. Die Quartierstrassen sind in der Regel ohne Trottoirs ausgestattet, die Fussgänger bewegen sich am Rand der Fahrbahnen. Das Zusammentreffen von Bautätigkeiten und Benützung der Strasseninfrastruktur durch die Verkehrsteilnehmer löst Besorgnis und Ängste aus. Die Entwicklung der Verkehrssicherheit wird laufend überprüft und nach Möglichkeit angepasst. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Verständnis können diese Faktoren minimiert werden.

Baustelle Phase 1

Dokument 20171027_Baustellen_Info.pdf (pdf, 148.2 kB)

Datum der Neuigkeit 27. Okt. 2017