Coronavirus - Ausserordentliche Unterstützung für Selbstständigerwerbende

Der Regierungsrat des Kantons Zürich hat ein Corona-Hilfspaket verabschiedet. Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden auf rasche und möglichst unbürokratische Weise den Selbstständigerwerbenden, die durch die aktuelle Situation in eine Notlage geraten, helfend unter die Arme zu greifen.

Die Unterstützung durch die Gemeinden dient zur Abfederung von drohenden Notlagen von
Selbstständigerwerbenden und Personen in vergleichbaren Lagen, damit ein drohender Bezug von Sozialhilfe abgewendet werden kann. Die Auszahlung erfolgt in der Regel als Vorfinanzierung.

Die genannten Unterstützungsmassnahmen sind vor allem für Kleinst- und Einzel-Unternehmen in besonderen Notsituationen geplant, welche aktuell über Liquiditätsprobleme verfügen. Alle anderen, grösseren Unternehmen werden durch das vom Bund geplante Programm beispielsweise durch Kurzarbeit oder ihre Hausbank unterstützt.

Diese Stelle ist Ihr Ansprechpartner (massgebend ist der Wohnort):

Sozialdienst Unteramt
Stallikerstrasse 6
8906 Bonstetten

Tel. 044 208 17 00 (Do. geschlossen)
info@sd-unteramt.ch

www.sd-unteramt.ch

Dokument Publikation im Anzeiger des Bezirk Affoltern vom 27.03.2020 - Ausserordentliche Unterstützung für Selbstständigerwerbende (pdf, 1153.0 kB)

Datum der Neuigkeit 26. März 2020