Baustellen-Info vom 7. Februar 2020

In der Baustellen-Info finden Sie eine Übersicht der aktuellen Baustellen in Bonstetten.

Aktuelle und voraussichtliche Verkehrsbehinderungen

• Strassenbauprojekt (Sanierung Kantonsstrasse Stallikerstrasse von Einmündung Im Bruggen bis Feuerwehrzufahrtsweg Bruggenmatt und
    Erneuerung der öffentlichen Trinkwasserleitung in der Stallikerstrasse (Wasserversorgung)
  • TOTALSPERRUNG ab 11. November 2019 der Schachenstrasse auf Gemeindegebiet Wettswil - ab Gemeindegrenze, Neubau Kanalisationsanlagen in der Strasse, Zu- und Wegfahrten auf der Schachenstrasse auf Bonstetter Gebiet gewährleistet
  • Bauprojekt Im Vorderdorf 22 und 24; Baustellenverkehr; Zu- und Wegfahrten mit Lastwagen
  • Bauprojekt Aumülistrasse 35 / Lochenfeldstrasse; Baustellenverkehr; Zu- und Wegfahrten mit Lastwagen
  • Bauprojekt Isenbachstrasse / Im Späten; Baustellenverkehr; Zu- und Wegfahrten mit Lastwagen
  • Bauprojekt Stallikerstrasse 18; Baustellenverkehr; Zu- und Wegfahrten mit Lastwagen
  • Bauprojekt Bushaltestelle Dorfstrasse, behindertengerechter Neubau

Unter der Strasse und dem Trottoir liegen in der Regel viele Versorgungsleitungen für Strom, Gas, Wasser und Kanalisationsleitungen. Zur Gewährleistung der Versorgungssicherheit müssen diese Leitungsnetze regelmässig unterhalten, ausgebaut und erneuert werden, bevor ein Schaden eintritt. Die Baustellen lassen sich daher nicht verhindern, die Gemeinde ist jedoch bestrebt, die Bauarbeiten so kurz wie möglich zu halten.

Im unten aufgeführten Verzeichnis sind die aktuellen öffentlichen und privaten Baustellen aufgeführt. Bei Bauprojekten sind mit Behinderungen bei den Zufahrten zu den angrenzenden Liegenschaften zu rechnen. Die Quartierstrassen sind in der Regel ohne Trottoirs ausgestattet, die Fussgänger bewegen sich am Rand der Fahrbahnen. Das Zusammentreffen von Bautätigkeiten und Benützung der Strasseninfrastruktur durch die Verkehrsteilnehmer löst Besorgnis und Ängste aus. Die Entwicklung der Verkehrssicherheit wird laufend überprüft und nach Möglichkeit angepasst. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Verständnis können diese Faktoren minimiert werden.

Bild neue Strasse

Dokument Baustellen-Info vom 7. Februar 2020 (pdf, 10952.6 kB)

Datum der Neuigkeit 7. Feb. 2020