Neues Portal für Vermieter zur Meldung von Aus- und Einzügen (Drittmeldung)

Die Portallösung "Drittmeldung" dient Vermieterinnen und Vermietern dazu, Aus- und Einzüge von Mieterinnen und Mietern direkt der entsprechenden Gemeinde mitzuteilen. Ende 2019 hat das Bundesamt für Statistik (BFS) sein bisheriges Portal (https://www.e-service.admin.ch/sis/app/mandant/drittmeldung) ausser Betrieb gesetzt.

Der Kanton Zürich hat zusammen mit dem Kanton Aargau das neue Portal www.drittmeldung.ch entwickeln lassen.

Aktuell ist das Portal noch nicht in Betrieb. Es wird erwartet, dass die Wartungsarbeiten bis spätestens 20. Januar 2020 abgeschlossen sind.

Wir bitten Vermieterinnen und Vermieter, welche das Portal des BFS nutzten, uns die Ein- und Auszugsmeldungen zwischenzeitlich via E-Mail (einwohnerdienste@bonstetten.ch) zukommen zu lassen. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich an den Bereich Einwohnerdienste.

Weitere Informationen zum Thema Drittmeldepflicht finden Sie hier.

Datum der Neuigkeit 10. Jan. 2020