Willkommen auf der Website der Gemeinde Bonstetten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Auswertungen & Resultate - Workshop zur Entwicklungsplanung vom 26. Januar 2019

Mit über 150 interessierten Einwohnerinnen und Einwohnern von Bonstetten durfte der Gemeinderat zusammen mit den Helferinnen und Helfern eine grosse Gesellschaft zum Workshop begrüssen. Unser Ziel war dabei, in vier Themengebiete den IST-Zustand zu bewerten, mögliche Zukunftsszenarien zu nennen und mögliche Wege zur Zielereichung zu definieren.

Die Themengebiete wurden durch den Gemeinderat vorgegeben, die Gedanken dazu durften frei sein und werden im Bericht des Gemeinderats nicht gefiltert und nicht gewertet. Die einzige Wertung haben die Workshop Teilnehmer selber vorgenommen. Wir haben allen Teilnehmern 5 blaue Punkte ausgeteilt, damit eine Priorisierung der Themen vorgenommen werden konnte.

 

Die bearbeiteten Themengebiete waren folgende

  • Gesellschaft - Generationen - Gesundheit
  • Energie - Mobilität - Gewerbe
  • Bestand - Verdichtung - Landwirtschaft - Gemeindeliegenschaften
  • Freizeit - Kultur - Freiräume

 

Auswertung & Resultate (Dokumente)

521 Nennungen wurden an den Pinnwänden registriert und ausgewertet.

 

Nächster Schritt

Der Gemeinderat diskutierte die Resultate Ende März 2019 an seiner jährlichen Klausur und wird im Mai 2019 eine Stellungnahme zu den wichtigsten Themen veröffentlichen.



Datum der Neuigkeit 9. Apr. 2019